Hier erscheinen unsere Anfragen und Anträge an die Gemeindevertretung
- Antrag zu PV Anlagen - Im Zusammenhang mit dem – von uns eingebrachten und beschlossenen – Konzept zum Gebäudemanagement der Gebäude der Gemeinde haben wir diesen Prüfauftrag gestellt: Der Gemeindevorstand wird beauftragt zu prüfen, auf welchen gemeindlichen Dachflächen eine PV-Anlage installiert werden kann. Für die Installation bzw. dem Betrieb der möglichen Anlagenflächen soll ein Kostenvergleich aufgestellt werden, welcher die Optionen […]
- Aufhebung Sperrvermerk Multifunktionsfahrzeug - Nach mehreren Rund mit fundiertem, eindeutigem Zahlenmaterial konnte sich die Gemeindevertretung bei Aufstellung des Haushalts 2021 mehrheitlich nicht entscheiden, ein Multifunktionsfahrzeug (Kehrmaschiene, Räumer, Sprüher, … ) ohne Vorbehalt zu beschaffen.Glücklicherweise waren alle – z.T. irrational argumentierenden Bedenkenträger – bei einem Ortstermin im Bauhof anwesend und konnten von der Sinnhaftigkeit, die die FDP schon seit Jahren […]
- Gebäudemanagement - Nach einer Bestandsaufnahme des Zustands und Wartungsbedarf der Gebäude der Gemeinde Bickenbach soll Gebäudemanagement etabliert werden, um Wartungsarbeiten zu bündeln und über vorbeugenden Wartung unnötige Kosten zu vermeiden. Ebenso soll über eine energetische Betrachtung erreicht werden, dass Heizkosten gesengt werden.Dies ist ökologisch und ökonomisch sinvoll und ein aktiver, zukunftsorientierter Betrag gegen den Klimawandel. Dazu wurde […]