Dr. Krug Michael Für eine vernünftige Energiepolitik – Umdenken bei der Energiewende

Am 11.08. tagt FDP-Kreisvorstand öffentlich in Reinheim

Zur nächsten Kreisvorstandssitzung am 11.08. hat FDP-Kreisvorsitzender Horst Schultze nach Reinheim für 19:30 Uhr in das Kalb’sche Haus eingeladen. Diesmal tagt das Gremium öffentlich, d.h. interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Hauptthema des Abends wird die aktuelle Energiepolitik, insbesondere in Südhessen, sein. Referent ist René Rock, MdL, der auch als FDP-Fraktionsvorsitzender in der Regionalversammlung Südhessen über die anstehenden politischen Entscheidungen zur Windenergie-Planung im Regierungsbezirk Darmstadt berichten wird.

In mehreren Anfragen an die Landesregierung zu bestehenden und geplanten WKA hat die FDP-Landtagsfraktion Antworten erhalten, die sie zur Versachlichung der Diskussion in der Öffentlichkeit vorstellen will. Gerade im Reinheimer-Bieberauer-Otzberger Raum sind Bürger derzeit über die Planungen verunsichert, weshalb die Kreis-FDP hier zur Informationsveranstaltung einlädt.